Zum Inhalt springen

18. April 2015: Rückschau: Veranstaltung zur Energiewende in MV am 16.04.2015

Am 16.04.2015 hatte der Ortsverein Rostock KTV den Herrn Berthold Witting vom Ministerium für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung des Landes Mecklenburg-Vorpommern zu Gast.

Während der Veranstaltung referierte Herr Witting zur Energiewende in unserem Bundesland und den Herausforderungen, die sich aus den unterschiedlichen Interessen der Betroffenen ergeben. In einer engagiert geführten Diskussion stellte er den anwesenden Gästen auch die Ergebnisse der bisherigen Bürgerbeteiligung und die Gesamtkonzeption für eine Energie- und Klimapolitik der Landesregierung vor. Die Veranstaltungsfolien stellen wir gern auf Anfrage an maik.bunschkowski@gmx.net zur Verfügung.

Vorherige Meldung: Einladung FES-Ausstellungseröffnung zur SPD-Geschichte mit Wolfgang Thierse

Nächste Meldung: OV Stadtmitte-Brinckmansdorf besucht die Ökovilla Rostock

Alle Meldungen