Ein ganz besonderer Geburtstag wurde an diesem Wochenende in Rostock gefeiert: Die SPD Rostock blickt auf 35 Jahre engagierte Arbeit für unsere Stadt zurück. Aus diesem Anlass luden Friederike Sack und Sabrina Repp - die beiden Kreisvorsitzenden – gemeinsam viele Genossinnen und Genossen der ersten Stunde zu einer historischen Straßenbahnfahrt ein. Ein würdiger Rahmen, um auf mehr als drei Jahrzehnte sozialdemokratische Kommunalpolitik zurückzuschauen.

Auf unserer Fahrt durch die Stadt wurde einmal mehr deutlich, wie prägend die Arbeit der Frauen und Männer war, die sich seit 1989 mit Mut, Haltung und Weitblick für Rostock eingesetzt haben. Sie haben die Stadt in bewegten Zeiten geprägt, Zusammenhalt gestiftet und immer wieder gezeigt, dass gesellschaftlicher Fortschritt nur gemeinsam gelingt.

„Ihr habt Rostock gestaltet, getragen und vorangebracht – und ihr habt dabei nie den Blick für die Zukunft verloren. Dieses Engagement verdient großen Respekt und Dankbarkeit,“ betonen Friederike Sack und Sabrina Repp.

Das Jubiläum bot nicht nur Anlass zum Feiern, sondern auch die Gelegenheit, Geschichten, Erfahrungen und Perspektiven auszutauschen. „Es ist großartig, so viel über die Arbeit, Motivation und den Beitrag für eine starke sozialdemokratische Stimme in Rostock erfahren zu dürfen. Dieses Wissen und diese Haltung nehmen wir alle mit in unsere tägliche Arbeit – das bleibt,” so die Kreisvorsitzenden weiter.

Die SPD Rostock blickt stolz auf 35 Jahre zurück – und ebenso entschlossen nach vorn: für eine gerechte, solidarische und lebenswerte Stadt.

Demokratie braucht Demokrat*innen. Demokratie braucht Dich. Für Dich sind wir viele. Mit Dir sind wir mehr.