Neuer Vorschlag für einen „Masterplan Sicherheit“ in der Hansestadt Rostock
Die Hütte war voll gestern bei der Veranstaltung des Ortsvereins Südstadt-Biestow: Etwa 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hörten ein Eingangsvortrag von Polizeidirektor Michael Ebert und diskutierten anschließend mit Roland Blank (Kaufm. Vorstand der WG Schifffahrt Hafen e.G.) und unserem Senator für Finanzen, Verwaltung und Ordnung Dr. Chris Müller-von Wycz Rekowski über gefühlte bzw. tatsächliche Sicherheit.
Die Anwesenden waren sich einig, dass bei vielen Bürgerinnen und Bürgern in den letzten Jahren trotz einer objektiv sicheren Hansestadt das schwer zu fassende Gefühl der Unsicherheit zugenommen hat. Moderator Dr. Stefan Posselt freute sich über die faire Diskussion: „Alle Anmerkungen der Teilnehmer wurden vernünftig diskutiert und die Ankündigung des Senators zur Entwicklung eines Masterplans Sicherheit sehr positiv aufgenommen. Gleichwohl kann dieser neue Masterplan nur unter direkter Beteiligung der Einwohnerinnen und Einwohner erfolgen“.
Der Ortsverein Südstadt-Biestow plant für dieses Jahr die regelmäßige Durchführung von Veranstaltungen mit Mehrwert für die Bürgerinnen und Bürger. Informationen zu den Veranstaltungen etc. sind unter www.facebook.de/DrStefanPosselt zu finden.