Am 29.1.2020 übergaben die Jusos Rostock dem Max-Samuel-Haus Spenden in Höhe von 139 Euro für einen neuen Stolperstein.

Die Jusos haben auf Vorschlag der Projektgruppe Antirassismus auf dem Weihnachtsmarkt 2019 gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Rainer Albrecht Spenden für die Verlegung eines neuen Stolpersteins gesammelt. Dabei sind 139 Euro zusammengekommen, die für das Vorhaben ausreichen.

Vortrag im Max Samuel Haus

Am Mittwoch, 29.1., wurden die Spenden durch Marie und Theo stellvertretend für die Jusos Rostock im Max-Samuel-Haus übergeben. Die Jusos hielten dann dort auch ihre wöchentliche Sitzung ab. Sie konnten anchließend durch einen interessanten Vortrag viel über jüdisches Leben in Rostock lernen und sich die aktuelle Ausstellung anschauen.

In Zukunft ist eine weitere Zusammenarbeit zwischen der Projektgruppe Antirassismus und dem Max-Samuel-Haus geplant.

Demokratie braucht Demokrat*innen. Demokratie braucht Dich. Für Dich sind wir viele. Mit Dir sind wir mehr.